Als klinischer Psychologe biete ich psychologische Diagnostik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an und habe Erfahrung mit allen Störungsbildern. Meine Schwerpunkte sind neuropsychologische Fragestellungen (ADHS, Demenz, Merkfähigkeit, etc.) und die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Im Rahmen der Diagnostik werden krankheitswertige Symptome erfasst und geeignete Behandlungsmöglichkeiten erhoben. Neben der sozialversicherungsrechtlichen Diagnostik führe ich auch Berufs- und Schuleignungstestungen (Lese- und Rechtschreibschwäche, Legasthenie, Dyskalkulie) durch.

Eine klinisch-psychologische Diagnostik kann bei folgenden Schwierigkeiten ratsam sein:

  • Psychischen Beschwerden (Stress, Schlafproblemen, Ängste, Depression)
  • Verhaltensauffälligkeiten (sozialer Rückzug, Aggressivität, Hyperaktivität)
  • Schulschwierigkeiten (Lernen, Lesen, Schreiben, Rechnen)
  • Gedächtnis- und Konzentrationsschwierigkeiten
  • Traumatisierungen und Krisen
  • Entwicklungsverzögerungen bei Kindern